Konzept

Kinder und Jugendliche, die Spaß und Freude am bildnerischen Gestalten haben, bekommen in der Malschule die Möglichkeit  ihre schöpferischen Kräfte und persönlichen Ausdrucksfähigkeiten zu entfalten. Die Experimentier-, Zeichen - und Malstunden führen anschaulich in die verschiedensten Techniken ein und stellen die vielfältigen Möglichkeiten vor, die das Malen mit Farben, Stiften und Kreiden bieten. So kommen unter anderem Spülmittel, Waschpulver oder Terpentinersatz zum Einsatz. Gemalt und gezeichnet wird auf verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel auf Schmirgelpapier. Wer mag, lernt die Perspektive und den Farbkreis kennen, mischt eigene Farbtöne, erfährt etwas über verschiedene Stilepochen und Künstler. Die Entwicklung der individuellen Persönlichkeit und die Umsetzung eigener Ideen steht an erster Stelle.

Die Mal-und Zeichenstunden können für Kinder und Jugendliche individuell gebucht  werden. Die Gruppen bestehen aus maximal 8 Teilnehmern. Die Anmeldung erfolgt telefonisch und ist rechtsverbindlich. Die Vergabe der Teilnahmeplätze richtet sich nach der Reihenfolge des Eingangs. Eine Unterrichtsstunde ist eine Zeitstunde und kostet 12,00 Euro.

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag  : 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch : 16:30 Uhr - 18:30 Uhr

Kinder-und Jugendliche : wöchentlich oder 14-tägig

Kindergeburtstage

Es besteht die Möglichkeit, das Atelier für Kindergeburtstage zu mieten.

2-3 Stunden, inklusive gefertigtem Bild, Fotos, Getränken, Muffins und anderen Naschereien; pro Kind und Stunde 12,00 Euro (mindestens 5 Kinder)

Gutscheine

Die Gutscheine werden nach Ihren Wünschen ausgestellt, ab einen Betrag von 12,00 Euro. Gutscheine bitte telefonisch vorbestellen.